Chorleiter - MGV Viktoria Dieblich

Hauptmenü:

Jens Konieczny, Jahrgang 1976, studierte an der Universität Koblenz Musik mit dem Hauptfach Gesang und dem Nebenfach Klavier.

Als zweites Hauptfach studierte Jens Konieczny "Musikalische Früherziehung und Musikalische Grundausbildung". Dieses schloss er mit der Note "sehr gut" ab!

Seit seinem 18. Lebensjahr leitet er diverse Chöre.

Zu seinen Lehrern gehörten u.a. Musikdirektor Klaus Weber (Koblenz) und Eberhard Nöst.

Seinen ersten Gesangsunterricht bekam Jens Konieczny im Alter von 16 Jahren von Frau Brigitte Thilmann (Weißenthurm). Weitere Studien schlossen sich bei Frau Prof. Sigune von Osten (Bad Münster am Stein! Ebernburg) an.

Chorkonzerte führten ihn unter anderem nach Verona, Brüssel, Berlin und Dresden.

Im Juni 2007 leitete er die Chöre bei der Uraufführung der „Missa Sancto Spiritu“ von Matthias Ungeheuer. Diese Messe wurde anlässlich des 150-jährigen Gründungsjubiläums der „Schwestern vom Heiligen Geist“ in Koblenz geschrieben. Die Messfeier wurde geleitet von Bischoff Reinhard Marx. Aus dieser Messe sang er auch das Solo.

Ebenfalls führte Jens Konieczny im Dezember 2011 das "Oratorio de Noel" von Camille Saint-Saens in der Mutterhauskirche der Schwestern vom Heiligen Geist in Koblenz auf.

Im Jahr 2000 wurde er Kreis-Jugendreferent im Sängerkreis Koblenz e. V.

Von 2004 bis 2011 war Kreis-Chorleiter und Kreis-Jugendreferent im Kreis-Chorverband Rhein-Mosel e. V.

In den Jahren 2009 bis 2011 begleitete er zusätzlich das Amt des Geschäftsführers der Region II im Chorverband Rheinland-Pfalz e. V.

2011 legte er alle Ämter nieder und übernahm den Vorsitz des FSV Dieblich 1912 e. V.

Am 14. 11. 2015 wurde Jens Konieczny einstimmig zum 1. Vorsitzenden im Kreis-Chorverband Rhein-Mosel e. V. gewählt.

Unser Chorleiter